Die ukrainische Luftwaffe hatte ’ne aufregende Nacht am 19. September 2023. Der Feind hat ordentlich auf den Putz gehauen und dabei nicht nur ein paar, sondern stolze 30 bewaffnete Drohnen vom Typ „Shahed-136/131“ in die Luft geschickt. Als wäre das nicht genug, haben sie sogar ’ne fette ballistische Rakete „Iskander-M“ abgefeuert.
Drohnen im Anflug
Diese unbemannten Flugzeuge, „Shahed“-Dinger genannt, sind aus der südöstlichen Richtung gestartet, genauer gesagt nach Primorsk-Akhtarsk. Aber wir waren auf Zack! Unsere Luftabwehr hat ganze Arbeit geleistet und satte 27 von diesen fliegenden Kisten aus der Luft geholt.
Iskander-Rakete auf dem Weg
Aber Moment mal, das war noch nicht alles. Gleichzeitig mit den Drohnen haben sie auch eine „Iskander-M“-Rakete von der Krim Richtung Krywyj Rih geschossen.
Noch ein Bonbon
Aber das war noch nicht alles, Freunde! Auf der östlichen Front haben wir auch noch ’nen Aufklärungs-Drohne erwischt und außer Gefecht gesetzt.
Das Ganze stammt übrigens direkt von der Ukrainischen Luftwaffe. Die haben das rausgehauen, um zu zeigen, dass sie immer noch kräftig dagegenhalten.
(erstellt von ChatGPT, Quelle: https://t.me/kpszsu/5396, Symbolbild erstellt von ChatGPT)