Midjourney Symbolbild Soldaten im Schlamm

Laut dem ISW (Institute for the Study of War) werden sowohl die russischen als auch die ukrainischen Operationen im Kriegsgebiet durch das schlechte Wetter behindert. Insbesondere haben die Russen Probleme mit ihren Drohnen- und Luftaufklärungsoperationen aufgrund des miesen Wetters.

Weniger russische Drohnen und Flugzeuge

Das schlechte Wetter wirkt sich negativ auf die russischen und ukrainischen Operationen aus. Ukrainische Quellen berichten von einer Abnahme der Aktivitäten russischer Drohnen und Flugzeuge aufgrund des schlechten Wetters. Auch russische Quellen bestätigen, dass das schlechte Wetter ihre Aufklärungsoperationen beeinträchtigt. Trotzdem lassen sich die Ukrainer nicht von ihrem Gegenangriff abhalten.

Russische Truppen reminieren zuvor geräumte Gebiete

Russische Milblogger behaupten, dass russische Truppen begonnen haben, zuvor geräumte Gebiete entlang der Robotyne-Verbove-Linie wieder zu minieren. Dies behindert den Transport von ukrainischem Material und Ausrüstung in diesen Gebieten. Es scheint, als würden die Russen versuchen, die ukrainischen Verteidigungspositionen zu schwächen und ihre Aufmerksamkeit zu teilen.


Quellen:
Institute for the Study of War (ISW), Text erstellt von ChatGPT, Symbolbild erstellt von Midjourney.