Midjourney Symbolbild russischer General

Hier gibt’s die neuesten Infos über das russische Militär und die politische Lage. Schnallt euch an, Leute, denn das wird eine wilde Fahrt!

Gerüchte um Entlassung eines Generals: Was ist da los?

Ey Leute, habt ihr gehört? Da gibt’s Gerüchte über die Entlassung von Russischem Militärpersonal! Einige sagen, der General Makarevich könnte seinen Job verlieren. Und wisst ihr was? Die Russischen Milblogger sind voll drauf abgegangen! Die haben behauptet, dass der Mann total versagt hat und seine Truppen nicht gut geführt hat.

Neue elektronische Kriegsführungssysteme

Leute, das Russische Militär hat angeblich neue elektronische Kriegsführungssysteme am Start! Die nennen das Ding „Bylina“. Keinen Plan, was das Wort bedeutet, aber es hört sich auf jeden Fall nach ’nem Actionfilm an! Angeblich kann dieses System die Zusammenarbeit von vielen verschiedenen Systemen koordinieren. Richtig geil, oder? Die Russischen Milblogger haben schon drüber gesprochen und ein paar von ihnen meinen, dass das ’ne mega Veränderung in der Schlacht sein könnte.

Die Reorganisation der Russischen Militärbezirke: Was steckt dahinter?

Die Russen wollen ihre Militärbezirke reorganisieren. Das bedeutet, dass sie ihre ganzen Truppen umverlegen und neu ordnen wollen. Angeblich soll das im ersten Quartal 2024 passieren. Die Nordische Flotte soll sich auflösen und manche Truppen kommen dann zum neugeschaffenen Leningrader Militärbezirk, während andere zur Moskauer Militärbezirk kommen sollen. Wie krass ist das denn? Putin will wohl frisches Blut in den Reihen haben und junge Generäle, die gerade im Ukraine-Krieg mitgemacht haben, sollen das Ruder übernehmen. Das verspricht ehrgeizig zu werden, Leute!

Mistige Vorfälle: Russische Soldaten machen Ärger!

Oh oh, Leute, da gibt’s wieder was Neues. Russische Soldaten treiben weiter ihr Unwesen in der besetzten Ukraine. Diesmal haben sie anscheinend neun Zivilisten in der Stadt Volnovakha umgebracht. Wie krass ist das denn? Einige sagen, dass es ein Streit zwischen einem russischen Soldaten und dem Hausbesitzer gab, bevor die Morde passierten.


Quellen:
Institute for the Study of War (ISW), Text erstellt von ChatGPT, Symbolbild erstellt von Midjourney.