Mann, die ukrainischen Leichtinfanteristen haben echt Eier in der Hose! Die sind über diese Anti-Panzer-Gräben und Drachenzähne hinweggekommen, die die Russen da aufgestellt haben. Das ist gerade die Verteidigungslinie, die den Ukrainer im Weg steht, während sie in Zaporizhia Oblast vorrücken. Scheint so, als wollten die Ukrainer diese Positionen jetzt mal festhalten. Aber halt mal die Pferde, wir können noch nicht mit Sicherheit sagen, dass die Ukrainer diese russische Verteidigungslinie durchbrochen haben, weil wir noch keine fetten ukrainischen Panzer in der Gegend gesichtet haben.
„Die Ukrainer lassen’s krachen!“
Am 4. September gab’s ’nen geolokalisierten Clip, der zeigt, wie die Ukrainer bis zu den Baumlinien vorgerückt sind. Das Ganze liegt östlich von den russischen Anti-Panzer-Gräben und den Drachenzähnen – das sind so Anti-Panzer-Hindernisse, die die Russen da aufgebaut haben. Diese Dinger sind Teil eines dreischichtigen Verteidigungswahnsinns direkt westlich von Verbove (ca. 18 km südöstlich von Orikhiv). Am gleichen Tag gab’s noch ’nen Clip, wo man sehen konnte, wie die ukrainischen Leichtinfanteristen weitermarschieren in Richtung Verbove. Und noch ein Clip vom 4. September zeigt, dass die Ukrainer sich bis zu den russischen Verteidigungsstellungen zwischen Robotyne (10 km südlich von Orikhiv) und Novoprokopivka (13 km südlich von Orikhiv) vorgekämpft haben.
Die Ukrainer sind also echt am Ball und machen ihren Einbruch in die russische Verteidigungslinie noch fetter. Anscheinend schieben sie mehr Ausrüstung und mehr Personal in die taktischen Rückzugsbereiche dieser Linie. Sie sehen aus, als hätten sie richtig Bock darauf, in der Nähe dieser noch nicht geknackten russischen Verteidigungslinie vorzustoßen. Dabei setzen sie auf Infanterieangriffe und ballern schwere Artillerie auf russische Stellungen weiter drin und südlich dieser Linie. Wenn die Ukrainer jetzt auch noch schwere Panzer und mehr Truppen in die Gegend schieben, als wir bislang gesehen haben, dann kann man wohl sagen, dass diese russische Verteidigungslinie nicht mehr so standhaft ist, wie sie dachten!
(Quelle: https://understandingwar.org/. Geschrieben von ChatGPT. Symbolbild erstellt von Midjourney)