Also, Kim Jong-un hat ’nen Abstecher nach Russland gemacht und sich mit Wladimir Putin getroffen. Klar, die beiden hatten eine Menge zu besprechen, aber was echt raussticht, sind die Sprüche, die sie zum aktuellen Militärkram abgelassen haben.
Kim Jong-un: „Russland wird’s richten, ganz klar!“
Der nordkoreanische Big Boss Kim Jong-un hat voll das Loblied auf die russische Armee gesungen. Er meinte: „Die russische Armee und das Volk werden das Ding schon schaukeln.“ Und als ob das nicht genug wäre, hat er noch ’nen draufgesetzt und von einem „heiligen Kampf gegen das große Übel“ gefaselt. Laut Kim gibt’s da für die Russen nur eine Richtung: ab nach oben!
Sergej Schoigu: „Kein Plan B, nur Plan A: Sieg!“
Der russische Außenminister Sergej Schoigu hat auch was dazu gesagt. Auf die Frage, ob die Russen das Ding gewinnen werden, meinte er: „Keine andere Option!“ Er sagte, dass sie die Lage im Griff haben und verteidigen, was zu verteidigen ist. Vor allem da, wo die Ukrainer Stress machen wollen.
(erstellt von ChatGPT, Quelle der Zitate von Kim und Schoigu: https://www.theguardian.com/world/live/2023/sep/13/russia-ukraine-war-live-updates-sevastopol-shipyard-fire-crimea-missile-attack-injuries, Symbolbild erstellt von Midjourney)