Die stellvertretende ukrainische Verteidigungsministerin Hanna Maljar hat auf Telegram detaillierte Informationen zur aktuellen militärischen Situation an verschiedenen Frontabschnitten in der Ukraine bereitgestellt.
„Frontabschnitt Kupjansk: Abwehr mehrerer feindlicher Angriffe“
Im Frontabschnitt Kupjansk sind die ukrainischen Verteidigungskräfte in der Lage, täglich mehrere feindliche Angriffe abzuwehren und den Vormarsch des Feindes effektiv zu stoppen. Die Anzahl der feindlichen Artillerie- und Raketenangriffe bleibt auf einem konstant hohen Niveau.
„Frontabschnitt Limansk: Feindliche Aktivitäten und Truppenkonzentration“
Im Frontabschnitt Limansk führt der Feind erfolglose Angriffe in den Gebieten Nowoegoriwka und Bilohoriwka in der Region Luhansk durch. Gleichzeitig erfolgt eine Neuverteilung seiner Truppenressourcen in dieser Region.
„Frontabschnitt Bachtmut: Feindliche Verteidigungsmaßnahmen und begrenzter Erfolg“
Im Bachtmut-Abschnitt ergreift der Feind Verteidigungsmaßnahmen, um den Vormarsch der ukrainischen Truppen zu verlangsamen, und unternimmt erfolglose Versuche, verlorene Positionen in den Gebieten Klyschiwka, Kurdiumiwka und Osiaranywka in der Region Donezk wiederzugewinnen. Es ist jedoch zu vermerken, dass im Bereich Klyschiwka gewisse Fortschritte erzielt wurden. Insgesamt konnte eine Fläche von 47 Quadratkilometern im Raum Bachtmut befreit werden, wobei in der letzten Woche eine zusätzliche Fläche von 3 Quadratkilometern erobert wurde.
„Frontabschnitt Awdiwka und Mariupol: Feindliche Konzentration und Misserfolg“
Im Frontabschnitt Awdiwka und Mariupol hat der Feind seine Hauptanstrengungen auf einen Angriff gerichtet, um seine taktische Position zu verbessern. Trotzdem konnte er keine Erfolge bei seinen Angriffen in den Gebieten Sewerne, Awdiwka, Mariinka, Krasnohorivka und Nowomychajliwka in der Region Donezk erzielen.
„Südfront: Feindliche Verteidigung und anhaltende Angriffe“
Im Frontabschnitt im Süden, insbesondere in den Regionen Saporischschja und Cherson, hat der Feind eine defensivere Haltung eingenommen. Dennoch setzt er weiterhin Angriffe auf Positionen der ukrainischen Einheiten und zivile Einrichtungen in den Regionen Saporischschja, Cherson und Mykolajiw fort, wobei er aktiv panzerbrechende „Lanze“-Geschosse einsetzt.
„Frontabschnitt Melitopol: Fortschritte der ukrainischen Verteidigungskräfte“
Die ukrainischen Verteidigungskräfte setzen ihre Offensive im Frontabschnitt Melitopol fort. Während ihrer Angriffe konnten sie Erfolge in den Richtungen Nowodaniliwka und Nowoprokopiwska erzielen und halten ihre erreichten Positionen. Der Feind im Süden erleidet erhebliche Verluste an Personal, Ausrüstung und Technik, verlagert Truppenteile und setzt Reserven ein.
(erstellt von ChatGPT, Quelle: https://t.me/annamaliar/1051, Symbolbild erstellt von Midjourney)