Midjourney symbolbild Leopard 2

Erst mal die Quelle klarmachen:
Also, da gab’s so ’nen Artikel im „Kyiv Independent“, so ’nem ukrainischen Ding, und da standen ziemlich verrückte Sachen drin.

Waffenschiebereien:
Also, kurz gesagt: Russland hat Waffen, die die aus der Ukraine geklaut haben und eigentlich aus’m Westen kommen, an die Hamas rübergeschoben. Die zoffen sich ja mit Israel.

Und jetzt schiebt Russland den Schwarzen Peter:
Laut dem Artikel will Russland jetzt der Ukraine den Schwarzen Peter zuschieben und behaupten, die hätten die Waffen verkauft, die eigentlich aus den USA und der EU stammen.

Fake News Party vom Kreml:
Das Ganze soll wohl so ’ne Art Fake-News-Party vom Kreml sein, um mit Schauergeschichten in den westlichen Medien für Aufregung zu sorgen.

Ein Überläufer mischt mit:
Dann gibt’s da noch ’nen Typen, Ruslan Syrovyi, der bei den Ukrainern mal an der Grenze gearbeitet hat und jetzt mit den Russen kuschelt. Der soll wohl für die Russen als „Insider“ auftreten.

Was Russland wirklich will:
Ganz grob gesagt: Russland will, dass alle denken, die Ukrainer wären die Bösen und dass die Westler aufhören, denen zu helfen. Und irgendwie wollen die auch, dass keiner mehr über die Ukraine redet, weil alle mit dem Hamas-Israel-Kram beschäftigt sind.

Nach dem ganzen Theater:
Nachdem die Hamas ’nen fetten Angriff auf Israel gestartet hat, meckern die Russen jetzt, dass der Westen den Nahen Osten ignoriert, nur weil sie Bock haben, der Ukraine zu helfen. Echt ein Schmierentheater!

(erstellt durch ChatGPT, Quelle: https://kyivindependent.com/ukraine-war-latest-intelligence-says-russia-gives-hamas-weapons-captured-in-ukraine/, Symbolbild erstellt durch Midjourney)